Benutzung

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen rund um Funktionen wie den Reifenfinder oder die Händlersuche.

Wie finde ich meinen nächstgelegenen Händler?

Ihre nächstgelegenen Händler werden angezeigt, sobald Sie Ihren bevorzugten Standort oben gewählt haben. 

Sie können Ihre Suche auf verschiedene Art und Weise verfeinern:

  • Sie können Ihre gewünschte Postleitzahl in das Suchfeld eingeben.
  • Sie können unseren automatischen Standortfinder nutzen, um Händler in Ihrer Nähe zu ermitteln.

Wenn kein Händler in den Ergebnissen angezeigt wird, bedeutet dies, dass wir in einem Umkreis von 50 Kilometern um Ihren Standort keinen finden können. Bitte überprüfen Sie, dass Sie Ihre Postleitzahl korrekt angegeben haben oder versuchen Sie eine andere Postleitzahl und suchen Sie erneut. 

Ich kann mein Fahrzeug im Reifenfinder nicht finden. Gibt es eine andere Suchmöglichkeit?

Falls Ihr Fahrzeug-Typ nicht verfügbar ist, können Sie auch unter Reifengröße nach den richtigen Reifen suchen. Gehen Sie auf die Produktdetail-Seite Ihres bevorzugten Reifens und Sie sehen eine Liste aller in Ihrem Land verfügbaren Größen. 

Muss ich mich zur Reifenbestellung einloggen?

Nein, Sie müssen sich zur Reifenbestellung nicht einloggen.

Wie erfahre ich, dass meine Bestellung bestätigt wurde?

Sobald Sie das Kontaktformular vervollständigt haben, einschließlich einer Terminanfrage für die Montage, werden Sie zu einer Bestätigungsseite weitergeleitet. Gleichzeitig erhalten Sie eine Bestätigungs-Email mit allen Informationen über Ihre Bestellung und den Termin.

Ihr ausgewählter Händler erhält gleichzeitig eine ähnliche Email mit der Angabe Ihrer Wünsche. Der Händler nimmt innerhalb von zwei Arbeitstagen mit Ihnen Kontakt auf, um zu bestätigen, dass alles in Ordnung ist.

Warum kann ich in der Liste keinen Händler finden?

Wenn kein Händler in den Ergebnissen angezeigt wird, bedeutet dies, dass wir in einem Umkreis von 50 Kilometern um Ihren Standort keinen finden können. Bitte überprüfen Sie, dass Sie Ihre Postleitzahl korrekt angegeben haben oder versuchen Sie eine andere Postleitzahl und suchen Sie erneut.

Alternativ gehen Sie zu unserem Händler-Finder und kontaktieren Sie Ihren gewünschten Händler telefonisch. 

Warum sehe ich nur wenige Händler in der Liste?

Nach der Eingabe Ihrer Postleitzahl oder unter Verwendung des automatischen Standortfinders sehen Sie alle Händler im Umkreis von 50 km.  Bitte überprüfen Sie die ungefähre Distanz in der Übersicht. Sie können die Sucheinstellungen ändern, um nur Händler innerhalb von 10 Kilometern oder 30 Kilometern anzuzeigen, wenn Sie das wünschen. Wenn Sie Händler in einem Umkreis von mehr als 50 Kilometer sehen wollen, müssen Sie eine neue Postleitzahl eingeben.

Ich kann hier keine Antwort auf meine Frage finden. Wie kann ich zu jemandem Kontakt aufnehmen, der helfen kann?

Wenn Sie Ihre Antwort hier nicht finden können, senden Sie uns bitte eine kurze Nachricht, indem Sie hier klicken.

Wie kann ich Reifen bestellen?

Bitte geben Sie Ihre gewünschte PLZ ein oder verwenden Sie den automatischen Standortfinder, um alle verfügbaren Reifen und Händler in Ihrer Nähe zu sehen. Wenn es Händler innerhalb von 50 Kilometern gibt, werden der Händler und seine Angebote in der Übersicht angezeigt.

In Abhängigkeit von dem beim Händler eingesetzten System gibt es zwei Möglichkeiten zur Reifenbestellung.

a) Wenn der Händler einen Online-Shop betreibt, können Sie Ihre Bestellung hier abgeben und möglicherweise auch einen Termin für die Reifenmontage vereinbaren. Hier finden Sie auch die von ihm akzeptierten Zahlungsmethoden. Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Email vom Händler mit einer Bestätigung aller Bestellangaben.

b) Wenn der Händler ein Kontaktformular verwendet, werden Sie gebeten, alle Angaben und Anfragen für Ihre gewünschten Montagedaten einzugeben. Nach einem Klick auf "Angebotsanfrage senden" wird eine Email mit allen Angaben an Sie und den Händler versandt. Der Händler nimmt innerhalb von zwei Arbeitstagen mit Ihnen Kontakt auf, um einen Ihrer Terminvorschläge zu bestätigen. Die Bezahlung erfolgt vor Ort, wenn Ihr(e) Reifen montiert wurde(n). Sie können die von ihm akzeptierten Zahlungsmethoden in der Übersicht überprüfen.

Uniroyal Hotline
Kundenservice


Deutschland

0511/938-22552

Kontaktformular
Uniroyal. Eine Marke von Continental.