Bestellung

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen zu Ihrer Bestellung.

Wer ist für meine Bestellung verantwortlich?

Uniroyal verkauft keine Reifen direkt an Kunden, demzufolge ist der Händler, von dem Sie Ihre(n) Reifen gekauft haben, für Ihre Bestellung verantwortlich. Bitte nehmen Sie direkt mit ihm Kontakt auf, wenn Sie Fragen haben.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihre Bestellung korrekt angenommen wurde, prüfen Sie, ob eines der folgenden Szenarien vorliegt.

a) Wenn Sie den Online-Shop Ihres Händlers besucht haben und dem dort angegebenen Bestellvorgang gefolgt sind, sollten Sie eine Bestätigungs-Email für Ihre Bestellung von ihm erhalten haben. Wenn Sie diese nicht erhalten haben, nehmen Sie direkt mit dem Händler Kontakt auf.

b) Wenn Ihr Händler Sie bittet, das Formular mit Ihren Kontaktangaben zu vervollständigen, sollten Sie eine Bestätigungs-Email erhalten haben, sobald Sie auf “Angebotsanfrage senden" geklickt haben. Der Händler erhält eine ähnliche Mail und ist dafür verantwortlich, mit Ihnen innerhalb von 24 Stunden (an Werktagen) Kontakt aufzunehmen, um die Bestellung zu vereinbaren. Wenn mehr als zwei Tage seit dem Absenden des Formulars vergangen sind, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit dem Händler auf.

Kann ich meine Bestellung ändern/stornieren?

Wenn Sie Ihre Bestellung ändern wollen (um die Menge oder das Produkt zu ändern) oder sie vollkommen zu stornieren, bitten Sie Ihren ausgewählten Händler um Rat.

Wie kann ich einen Termin vereinbaren/ändern/bestätigen, um meine(n) Reifen montieren zu lassen?

In Abhängigkeit von der Einrichtung des Händlers gibt es zwei mögliche Wege einer Terminvereinbarung. 

a) Wenn Ihr ausgewählter Händler einen Online-Shop betreibt, haben Sie die Möglichkeit, als Teil des Bestellvorgangs einen Termin zu vereinbaren. Dieses Datum/dieser Termin wird Ihnen zusammen mit der Bestellbestätigung per Email mitgeteilt, sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Wenn Sie eine Bestellung bestätigt haben, aber diese Email nicht erhalten haben, nehmen Sie bitte direkt mit dem Händler Kontakt auf.

b) Wenn Ihr Händler Sie bittet, das Formular mit Ihren Kontaktangaben zu vervollständigen, können Sie um einen Termin an einem von Ihnen gewünschten Datum bitten. Sie erhalten dann eine Bestätigungs-Email, sobald Sie auf “Angebotsanfrage senden" geklickt haben. Der Händler erhält die gleiche Mail und ist dafür verantwortlich, mit Ihnen innerhalb von 24 Stunden (an Werktagen) Kontakt aufzunehmen, um die Bestellung zu vereinbaren. Wenn mehr als zwei Tage seit dem Absenden des Formulars vergangen sind, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit dem Händler auf.

Zur Terminänderung kontaktieren Sie bitte Ihren ausgewählten Händler. 

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Das hängt von den Zahlungsverfahren ab, die durch Ihren speziellen Händler anerkannt wurden. Bitte klicken Sie auf die “info”-Schaltfläche Ihres bevorzugten Händlers, um all seine Zahlungsmöglichkeiten zu sehen.

Sie erhalten von Ihrem ausgewählten Händler eine Rechnung, entweder per Email oder, wenn Sie in sein Geschäft kommen.

Wenn Sie weitere Fragen zur Bezahlung haben, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit dem Händler auf.

Ist es möglich, meine bestellten Reifen an eine Privatanschrift zu senden?

Wir empfehlen Ihnen immer, die Reifen in einem örtlichen Reifenzentrum montieren zu lassen.

Je nach deren Arbeitsweise kann es möglich sein, die Reifen an Ihre Privatanschrift zu senden.  Bedenken Sie aber, dass die Transportkosten von Händler zu Händler unterschiedlich sein können prüfen Sie daher bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres Händlers. 

Welche Unterlagen sollte ich mitnehmen, wenn ich meine Reifen montieren lasse?

Sie sollten normalerweise Ihre Fahrzeugpapiere und allgemeine Kontaktinformationen mitnehmen. Es könnte sinnvoll sein, im Voraus mit Ihrem speziellen Händler Kontakt aufzunehmen, damit sichergestellt ist, dass Sie alle von ihm benötigten Unterlagen besitzen.

Kann ich etwas anderes machen lassen, während ich dort bin?

Verschiedene Händler bieten unterschiedliche Dienste an. Klicken Sie auf die "info"-Schaltfläche Ihres bevorzugten Händlers, um zu sehen, ob er Dinge wie Spureinstellung oder Reifenlagerung anbietet. Wenn Sie mehr über den Händler wissen möchten, schlagen wir vor, dass Sie direkt mit ihm Kontakt aufnehmen.

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0511/938-22552

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